Über mich


Schon als Kind habe ich leidenschaftlich mit Papier, Schere und Leim gearbeitet. Diese Faszination hat mich in ähnlicher Art und Weise bis heute nicht mehr losgelassen. So war für mich klar nach dem Abitur im Bereich Grafik eine Ausbildung zu starten. Von 1998 – 2000 lernte ich in Dresden in der media Akademie Grafik Design, mit Schwerpunkt Print.

 

Danach arbeitete ich als Grafikerin bis heute in verschiedenen Agenturen und sammelte so meine Praxiserfahrung.

Die Gestaltung von Prospekten, Anzeigen, Flyern, Logos, Geschäftsunterlagen und Mailings sowie die Bildbearbeitung und Retusche von Industriefotos gehören zu meinen Hauptaufgaben.
Dabei betreue ich die Kunden ganzheitlich, von der Beratung und Angebotserstellung über den kreativen Entwurf und die Erstellung bis hin zur Rechnungslegung.
Darüber hinaus gestalte ich Werbemittel und beklebe Schilder, Fahrzeuge und Schaufenster mit den von mir erstellten Aufklebern.

Im Onlinebereich erstelle und gestalte ich das grafische Erscheinungsbild einer Webseite. Die Aktualisierung der Texte und Bilder setze ich mit Hilfe des Content Management Systems Joomla um.

In meiner freien Zeit liebe ich das Arbeiten mit Papier und so habe ich seit 2011 einen Onlineshop unter www.dawanda.com

Auf der Seite http://de.dawanda.com/shop/ideenbox sind meine Kreationen alle zusehen.